Blog

Die Blumen auf Sri Lanka

Auf Sri Lanka haben uns Farben und Formen der Pflanzen besonders fasziniert. Hier seht ihr ein Best-Of unserer Blümchenfotos

Kanutour auf der Mecklenburger Seenplatte

Einfacher und unproblematischer kann man ein Mikroabenteuer nicht erleben. Mit dem Auto 1,5 Stunden von Berlin und 2,5 Stunden von Hamburg liegt die Mecklenburgische Seenplatte. Eine Aneinanderreihung von Naturschutzgebieten und unzählige Seen, Flüssen und kleinen Kanälen. Kanu, Zelt und alles was noch fehlt sind schnell und günstig zu mieten. Also kann es gleich losgehen!

Fliegen mit Baby oder Kleinkind – Tipps und Tricks

Häufig werden wir gefragt, wie wir einen Langstreckenflug mit einem 10 Monate alten Baby gemeistert haben, was unsere Tipps und Tricks sind und ob wir das überhaupt empfehlen würden. Die Antworten auf die häufigsten Fragen lest ihr hier.

Mit der Eisenbahn durch Sri Lanka

Unterwegs auf den schönsten Bahnstrecken der Welt Die Eisenbahn auf Sri Lanka ist ein gutes und zuverlässiges Verkehrsmittel. Sie verbindet eigentlich fast alle Orte, die touristisch interessant sind. Lediglich aus praktischen Gründen, wenn man zu häufig umsteigen müsste, ist die direkte Busverbindung empfehlenswert. Wir sind zwei Mal mit der Eisenbahn auf Sri Lanka unterwegs gewesen und beide Strecken waren atemberaubend....

Kanada: 1 Roadtrip – 10 Bilder

Zwei Monate Elternzeit. Was für ein Geschenk! Da stand für uns schnell fest, dass wir diese Zeit für eine schöne Reise nutzen wollen. Auch auf das Ziel haben wir uns relativ bald geeinigt: Kanada. Und wir wollten natürlich so viel wie möglich sehen und erleben. Also ein Roadtrip! Aber mit Kind? Unsere Geschichte in 10 Bildern.

Fliegen mit dem Maxi Cosi – Was passiert bei Beschädigungen?

Wir hatten auf unserer ersten großen Reise einen Buggy und einen Maxi Cosi dabei. Leider ist auf dem letzten Flug von Frankfurt nach Hamburg letzterer Beschädigt worden - relativ eindeutig. Hier begann eine kuriose Geschichte, in der eigentlich nur die Lufthansa eine gute Figur gemacht hat und sich alle anderen Beteiligten quergestellt haben...

Mein Erlebnis auf dem gefährlichsten Flughafen der Welt

Der Tenzing Hillary Airport in Lukla, Nepal. Die Start- und Landebahn ist nur 527 Meter lang und weist ein Gefälle von 12 Prozent auf. Auf der einen Seite endet die Piste vor der Felswand eines Berges, auf der anderen vor einem etwa 600 Meter tiefen Abhang. Die Flugzeuge starten und landen daher jeweils nur in eine Richtung. Für die...

Die Tempel von Angkor Wat

Es ist keine Übertreibung: Kambodscha und die Tempel von Angkor übertreffen alle Erwartungen. Häufig kommt die Frage auf, ob der Aufwand von Zeit und Geld sich für eine Abstecher aus Thailand oder Vietnam lohnt. Kambodscha ist für sich eine Reise wert und die Tempel von Angkor Wat sind natürlich das Highlight.

Tauchen in Kanada

Kanada verbindet man mit den Rocky Mountains, wilden Tieren und aufregenden Metropolen. Aber auch unter Wasser hat das Land einiges zu bieten. Bei 10 Grad Wassertemperatur haben wir einen gesunkenen Schlepper aus dem zweiten Weltkrieg erkundet.

Hoi An – Eine Stadt wie im Märchen

Der Reiseführer kündigt Hoi An als ein Highlight jedes Vietnamurlaubes an und das ist es auf jeden Fall. Unter keinen Umständen sollte man diese Stadt auslassen.