Kanada: 1 Roadtrip – 10 Bilder

Zwei Monate Elternzeit. Was für ein Geschenk! Da stand für uns schnell fest, dass wir diese Zeit für eine schöne Reise nutzen wollen. Auch auf das Ziel haben wir uns relativ bald geeinigt: Kanada. Und wir wollten natürlich so viel wie möglich sehen und erleben. Also ein Roadtrip! Aber mit Kind? Unsere Geschichte in 10 Bildern.

Mein Erlebnis auf dem gefährlichsten Flughafen der Welt

Der Tenzing Hillary Airport in Lukla, Nepal. Die Start- und Landebahn ist nur 527 Meter lang und weist ein Gefälle von 12 Prozent auf....

Die Tempel von Angkor Wat

Es ist keine Übertreibung: Kambodscha und die Tempel von Angkor übertreffen alle Erwartungen. Häufig kommt die Frage auf, ob der Aufwand von Zeit und Geld sich für eine Abstecher aus Thailand oder Vietnam lohnt. Kambodscha ist für sich eine Reise wert und die Tempel von Angkor Wat sind natürlich das Highlight.

Tauchen in Kanada

Kanada verbindet man mit den Rocky Mountains, wilden Tieren und aufregenden Metropolen. Aber auch unter Wasser hat das Land einiges zu bieten. Bei 10 Grad Wassertemperatur haben wir einen gesunkenen Schlepper aus dem zweiten Weltkrieg erkundet.

Hoi An – Eine Stadt wie im Märchen

Der Reiseführer kündigt Hoi An als ein Highlight jedes Vietnamurlaubes an und das ist es auf jeden Fall. Unter keinen Umständen sollte man diese Stadt auslassen.

Hue – alte Kaiserstadt in Vietnam

Die alte Kaiserstadt Hue war früher die Hauptstadt und kulturelles Zentrum Vietnams. Am Parfümfluss gelegen sind trotz großer Zerstörungen während des Krieges noch viele alte Gebäude erhalten geblieben. Die größtenteils zerstörte Zitadelle wird langsam wieder aufgebaut und ist dennoch einen Besuch wert.

Ausflug in die Halong Bay

Fast glaubte ich nicht mehr daran, dass dieser Ausflug überhaupt stattfinden wird. Aber dann war ich überwältigt von der atemberaubenden Schönheit der Halong Bay.

Der Sonnenaufgang auf dem Gunung Batur (Mount Batur)

Auf Bali gibt es die Möglichkeit zwei Vulkane zu besteigen. Beide Touren beginnen um 02:00 nachts, um den Gipfel beim Sonnenaufgang zu erreichen. Hier erfahrt ihr, warum wir uns für den kleineren Gunung Batur entschieden haben und wie es uns gefallen hat.

Ausflug in die demilitarisierte Zone (DMZ)

Ein Tag, der so ganz anders war als andere Urlaubstage. Aber ich diese Tour nur empfehlen, der einen Urlaub in Vietnam macht. Der Vietnam ist Teil der Geschichte des Landes und es ist meiner Meinung nach wichtig, sich auch damit auseinanderzusetzen.
%d Bloggern gefällt das: