Du lebst nur einmal

„Sei glücklich, während Du am Leben bist, denn Du wirst ziemlich lange tot sein.“ – mit diesem philosophischen Zitat beginnt der Bildband Du lebst nur einmal. Erfahrungen für ein ganzes Leben. Carpe diem also, nutze den Tag! Leichter gesagt, als getan, bei all dem, was der Alltag so mit sich bringt. Und doch: Platz für Abenteuer, für neue Erfahrungen und Erlebnisse, ist immer und überall, selbst in der kurzen Zeitspanne einer einzige Stunde. Den Beweis erbringt „Du lebst nur einmal“ auf 336 fantasievollen und mit viel Liebe zum Detail gestalteten Seiten. Der mitreißende Bildband von Lonely Planet steckt voll kreativer Ideen, wie man seine Existenz mit Sinn und – genau! – Leben füllt, mal darf es spontan und voller Action sein, mal nachdenklich oder träumerisch, mal ganz allein und mal zusammen mit Tausenden anderer, mal engagiert und mal introvertiert, mal vor der Haustür und mal ganz, ganz weit weg. Aber immer: unvergesslich, Horizont erweiternd, bereichernd. Ob in einer Stunde, an einem Tag, in einer Woche, einem Monat oder einem Jahr.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib einen Kommentar ein
Bitte gib Deinen Namen an