Draußen sollte man immer die richtige Ausrüstung dabei haben. Hier sollte man nicht sparen; Schuhe, Rucksack und Regenjacke. Die neue High-Tech-Hose oder Funktionsunterwäsche muss nicht auf der ersten Tour dabei sein. Schaut erstmal, ob euch das überhaupt Spaß macht, bevor ihr hunderte von Euro in teure Kleidung investiert. Auf den folgenden Seiten findet ihr eine Übersicht über unsere Ausrüstung und Antworten auf einige Fragen zum Einkauf. Habt ihr noch mehr Fragen? Schreibt uns!

Trekkinghosen

Wann man Geld für eine Trekking-Hose ausgeben sollte und welche sich bewährt hat.

Wasser aus dem Gebirgsbach

Kann man Wasser aus Bächen trinken? Wie viel Wasser sollte man beim Wandern dabei haben? Hier scheiden sich die Geister. So manch einer würde niemals...

Notfallausrüstung

Worauf man beim Kauf von Erste-Hilfe-Sets im Outdoorbereich achten sollte und was außerdem unbedingt in den Rucksack gehört.

Der Tatra von Hanwag

Der Tatra von Hanwag überzeugt durch Vielseitigkeit und Qualität. Warum er ein schöner Einsteiger-Schuh ist und was man noch beim Kauf beachten sollte.

Welcher Rucksack passt zu mir?

Ihr sucht den perfekten Allrounder? Dann können wir den Alpine Specialist von Jack Wolfskin empfehlen. Der wird zwar nicht mehr hersgestellt, aber der Alpine Trail 40 ist der Nachfolger. Das der Alpine Specialist immernoch im Einsatz ist, spricht für seine Robustheit.
%d Bloggern gefällt das: